Schon zum zweiten Mal seit Beginn von "Corona" mussten wir an Fronleichnam auf Prozessionen verzichten. In Hammelburg war der Gottesdienst dennoch denkbar öffentlich.

Den Marktplatz hatten viele fleißige Helfer*innen geschmückt und für die zahlreichen Mitfeiernden vorbereitet. Das Wetter spielte glänzend mit, und so konnten die Teilnehmenden auf würdige Weise unseren Herrn Jesus Christus im Brot verehren. Mitten aus dem "Herzen der Stadt" sandten wir den Segen Gottes in alle Himmelsrichtungen aus. Das können wir gerade in dieser Zeit gut gebrauchen!

Im Blumenteppich (Foto oben) kam das Motiv unserer Osterkerze (vgl. Osternacht-Gottesdienst: Aufzeichnung ab Minute 23:30) zum Jahresmotto der Pfarreiengemeinschaft vor: "HAB Mut und Zuversicht".
Vielen Dank an alle, die mitorganisiert und seit dem frühen Morgen aufgebaut und geschmückt haben!