Im Zeichen der "Lockerungen trotz Corona" haben wir in unserer Pfarreiengemeinschaft einige wenige öffentliche Messen zum Fronleichnamsfest gefeiert ...

Corona ffGodi 200611 Fronl Marktpl HAB WER 1592310126508Fronleichnam auf dem Marktplatz in Hammelburg (Foto: Armin Warmuth)in Untererthal und Gauaschach (dort als ersten Gottesdienst seit drei Monaten!) und in Hammelburg auf dem Marktplatz (siehe Fotos). Letzteren besuchten ca. 120 Menschen, und Mitglieder der Stadtkapelle unterstützen ihn musikalisch (Foto rechts). Interessierte konnten ihn auch über das Internet miterleben.

Auch wenn aufgrund der Beschränkungen zum Schutz vor Infektionen keine Prozessionen stattfinden konnten, stand doch die Freude der Gläubigen im Vordergrund, in größerer Gemeinschaft Gottesdienst feiern zu können.