Konzert mit der GuIG in Westheim

Gesangs- und Instrumentalgruppe Hammelburg
unter der Leitung von Stefan Ammersbach

GROSSE Musik in kleinen Kirchen VIER
Kirche "St. Peter und Paul"

Ab 18:00 Uhr Getränke und Brezeln mit Aufstrichen nach Wahl

Mit einem Konzert im März 2023 hat die GuIG eine neue Reihe von Konzerten begonnen. Ganz bewusst wählt sie dafür kleine Kirchen in der Umgebung von Hammelburg aus, in denen sie noch nie gesungen hat. Der unverstärkte Chorgesang kommt in diesen Kirchenräumen besonders gut zum Tragen.

Die Gesangs- und Instrumentalgruppe bringt neue und ältere Lieder aus ihrem reichhaltigen Repertoire zu Gehör. Zum Teil a cappella und zum Teil begleitet von einer kleinen Instrumentalbesetzung erklingen Songs in verschiedenen Sprachen und Musikstilen. Diese Vielfalt erzeugt im Publikum eine positive Spannung, die mitreißt, aber auch entspannt. So wird das circa einstündige Konzert zu einem inspirierenden und erholsamen Tagesausklang.