Unter diesem Motto fand im September der Ministranten-Tag unserer Pfarreiengemeinschaft bei besten Wetter statt.

Zuerst versuchten die Ministrant*innen in ihren jeweiligen Pfarreien herauszufinden, was ihnen im Leben Halt gibt, was sie Neues gewagt haben und was ihnen die Mini-Gemeinschaft gibt.

MiniTag PG 210918 Plakat GenzlerChPlakat: Chantal-Sophie GenzlerDanach trafen sie sich am Kloster Altstadt und liefen gemeinsam zum Leokreuz oberhalb von Untereschenbach. Dort pflanzten sie im Rahmen einer Wort-Gottes-Feier einen Baum, eine Blutbuche, zur Erinnerung an diesen gelungen Tag. In den nächsten Wochen werden ihn nun die Minis der Pfarreien im Wechsel mit Wasser versorgen

Quelle: Pfarrbrief Obereschenbach, Oktober 2021

Diakon Manfred Müller hat dazu einen Video-Impuls für unseren YouTube-Kanal gedreht (ab Minute 2:50).

Am frisch gepflanzten Baum (Foto: Manfred Müller)