Präventionsschulung von Pastoralteam und Beschäftigten in den Pfarrbüros

Eine Schulung für die ehren- und hauptamtlichen Mitglieder des Pastoralteams und alle Beschäftigten in den Pfarrbüros unseres Pastoralen Raums hat Gemeindereferentin Cornelia Stockmann organisiert: Wir waren zu Gast im Pfarrheim Elfershausen unter der sowohl ernsthaften als auch unterhaltsamen Leitung von Multiplikator Andreas Heinelt, dem Leiter des Dekanatsbüros Schweinfurt.

Er sensibilisierte die Teilnehmenden auch für den bevorstehenden Prozess zur Entwicklung von  Institutionellen Schutzkonzepten.

Die Schulung war ein Gewinn für alle, die dabei waren, in Zukunft hoffentlich für die uns anvertrauten Kinder, Jugendlichen und Schutzbedürftigen - und für das Außenbild unserer Kirche: Wir tun was gegen sexualisierte Gewalt!