Gemeinsamer Ausflug der Pfarrgemeinden Unter- und Obererthal
Ziele waren diesmal Ostheim v.d. Rhön und Bischofsheim. Den Abschluss bildete ein Besuch im Pflegeheim Römershag.

Der gemeinsame Pfarrausflug 2013 der Pfarrgemeinden St. Martin und St. Antonius führte diesmal über Ostheim v.d. Rhön, wo wir die sehenswerte  Kirchenburg besichtigen konnten, und Bischofsheim nach Römershag. Dort bekamen wir eine eindrucksvolle Führung durch das im Schloss untergebrachte und vor Kurzem aufwändig modernisierte Pflegeheim für Demenz- und Suchterkrankte.

In der Schlosskirche St. Benedikt feierten wir zum Abschluss eine von Pastoralreferent Markus Waite und Franz Deitmer gestaltete Andacht, die unser Organist Harald Drescher mit seinem hervorragenden Orgelspiel musikalisch umrahmte.

Bernd Hüfner