In Untererthal sammelten Kinder und Jugendliche 1.807 Euro für eine bessere Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika und weltweit.

Nachdem im letzten Jahr die Sternsinger wegen der Corona-Auflagen nicht persönlich von Haus zu Haus gehen durften, konnte in diesem Jahr die Aktion in Untererthal fast wieder wie gewohnt stattfinden und wurde ein voller Erfolg.

Die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde St. Martin hatten sich entschieden, das umzusetzen, was nach den Vorgaben des Bistums möglich war. Nachdem Pfarrer Thomas Eschenbacher die Kinder und Jugendlichen im Aussendungsgottesdienst für Ihre „Mission“ gesegnet hatte, zogen sie in drei Gruppen mit dem nötigen Abstand von Haus zu Haus. Sie sammelten 1.807 Euro für eine bessere Gesundheitsversorgung von Kindern in aller Welt. Das bedeutet ein über 70 Prozent höheres Ergebnis als im Jahr zuvor. Damals war es lediglich erlaubt, Spendenboxen aufzustellen.

Bernd Hüfner

Danke an alle Spender*innen, an die Kinder und Jugendlichen und an alle, die sie unterstützt haben!

Sternsinger*innen Untererthal 2022 (Foto: Bernd Hüfner)