Auch in diesem Jahr fand wieder die alljährliche Sternsingeraktion in Hammelburg statt.

Dabei besuchten ausgewählte Gruppen bereits am 4. Januar verschiedene Einrichtungen und Läden in der Innenstadt sowie das Dr.-Maria-Probst-Heim, wo sie auch unserem Pfarrer Thomas Eschenbacher einen Besuch abstatteten.

Am 6. Januar brachten die Sternsinger*innen in 11 Gruppen den angemeldeten Häusern den Segen Gottes. Insgesamt wurden über 2.700 Euro für die Kinder im Libanon gespendet.

Allen Besuchten ein herzliches „Vergelt's Gott“! Ein besonderer Dank gilt Regens Stefan Michelberger für die Gestaltung des Gottesdienstes sowie allen Sternsinger*innen und allen Helfer*innen im Hintergrund, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!

Christian Storath, Pastoralassistent