Nach einem großen Wasserschaden im Herbst 2019, der Renovierung, der Schließung wegen Corona und schließlich der Entwicklung eines Namens und eines neuen Logos konnten wir am 7. November endlich unser Pfarrzentrum offiziell wieder eröffnen: mit zwei Vorträgen über den Namensgeber sowie mit der Segnungsfeier und einem Tag der offenen Tür.

Die Vorträge von Franz-Josef Schneider befassten sich mit dem "Geistlichen Rat Johannes Ägidius Martin, einem bedeutenden, sozialen Priester des 20. Jahrhunderts" und unter dem Titel "Mangelt Brot, mangelt der Glaube" mit den "Gründungen durch Pfarrer Martin, einem Verteidiger der Kirche in der NS-Zeit".

Segnung durch Pfarrer Thomas Eschenbacher, Ministranten und Gemeinde, Wiedereröffnung und Namensgebung für das frisch renovierte Pfarrzentrum 2021 (Foto: Markus Waite)

Tag der offenen Tür im wiedereröffneten Johannes-Martin-Haus 2021 (Foto: Markus Waite)