Seit diesem Sommer Mitarbeitender Priester in unserer Pfarreiengemeinschaft

• Geboren 1938 & aufgewachsen in Nüdlingen: "In unserer Familie wurden v.a. neben einem aktiven Glauben zwei Werte gelebt: Gerechtigkeit und Freiheit. Sie sind mir bis heute besonders wichtig.“
  • Studium der Philosophie & Theologie in Würzburg & Innsbruck
  • Priesterweihe 1965 in Bad Kissingen
  • Weitere Stationen: Frammersbach & Kilianeum Bad Königshofen – Kuratus in Trossenfurt – 1973 - 1978 Religionslehrer an der Berufsschule Hammelburg! – Dissertation
  • Ab 1978 Religionslehrer am Gymnasium in Lohr – Lange in der Jugendarbeit tätig, auch Schönstatt-Mannesjugend
  • Pensionierung – Einsatz im Schönstatt-Zentrum Bamberg – 2018 Hausgeistlicher und im Archiv im Priesterhaus Schönstatt

2020: "Jetzt will ich es langsamer angehen und freue mich auf alle Begegnungen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Seelsorgeeinheit, auf die Aushilfen in den Kirchen und auf alle anderen Begegnungen hier in der Pfarreiengemeinschaft.“

Wilhelm Mahlmeister