Über fünf neue Ministranten darf sich unsere Pfarrgemeinde in diesem Jahr freuen.
Mit Anna Fella, Romy Brustmann, Bastian Brehm, sowie Eric und David Heyn haben sich die drei Kommunionkinder dieses Jahres und zwei aus dem letzten Jahr zu diesem wichtigen Dienst für unsere Kirche entschlossen.

Da in den letzten beiden Jahren, auch durch Corona bedingt, keine neuen Ministranten eingeführt werden konnten, war die Freude darüber besonders groß. Pfarrer Thomas Eschenbacher führte die neuen Minis im Rahmen des Festgottesdienstes zum Patrozinium in Ihr Amt ein und segnete sie für ihre neue Aufgabe am Altar. "Schön, dass Ihr bereit seid, künftig einen Teil Eurer Zeit mit der Pfarrgemeinde zu teilen, das ist ganz nach dem Vorbild des Hl. Martin", gab er den fünf mit auf den Weg.

Er dankte auch den Oberministranten Janik Hüfner und Philipp May sowie Eva und Jan Knüttel, die die fünf Neuen seit Juli auf diesen Tag vorbereitet hatten.

Bernd Hüfner