Aktion zur Erneuerung des Dachs der St.-Georgs-Kirche: Für die Neueindeckung mit Schiefern hat jede/r Obereschenbacher/in die Möglichkeit, sich im Dach zu verewigen.

"Wer im Schutz des Höchsten wohnt und ruht im Schatten des Allmächtigen, der sagt zum Herrn:
Du bist für mich Zuflucht und Burg, mein Gott, dem ich vertraue." (Psalm 91)

Das Dach der Obereschenbacher Kirche wird neu eingedeckt. Das soll für die nächsten 100 Jahre halten, damit die Kuratie St. Georg lange "unter dem Schutz des Höchsten wohnen kann".

Doch bevor die neuen Schiefer gedeckt werden, hat jede/r Obereschenbacher/in die Möglichkeit, sich im Dach zu verewigen. Dazu darf jede/r die Rückseite einer Schieferplatte gestalten: Einfach den Namen mit Datum aufschreiben, einen Bibel- oder Segensspruch, einen Wunsch oder ein Anliegen für die Kirche und die Gemeinschaft in Obereschenbach oder anders kreativ gestalten. Das soll zum Segen des Dorfes beitragen.

Am Sonntag, 28. Juni,  gab es nach dem Gottesdienst die Möglichkeit, Schieferplatten zu gestalten. Wer möchte, kann das noch den Juli hindurch und in Ruhe zu Hause tun.

Kontakt:

• Kirchenpfleger Peter Koberstein, Tel. 09732 3124