logo pg Hammelburg

"Unsere 'Chefin' Maritta Ziegler ist nicht mehr bei uns", schreiben Kolleg*innen in einer Todesanzeige für die Leiterin des Dekanatsbüro Bad Kissingen, die am 14. Februar im Alter von 59 Jahren überraschend verstorben ist.

"Ein fürsorglicher Blick begleitete stets ihre Arbeit, sie hatte das Herz am rechten Fleck, ihre Hände haben angepackt, wo es notwendig war, aufmunternde Worte hatte sie für alle, die ein gutes Wort brauchten."

Und weiter: "Wir können nur Danke sagen, und möge der Herr dir vergelten, wo du ihm eine Weinbergsarbeiterin warst."

ZieglerMaritta 220214 Todesanzeige DekaKG 220217Anzeige: Dekanat Bad Kissingen, 17.02.2022

Maritta Ziegler war seit 1987 im Bistum Würzburg beschäftigt, seit 2005 als Leiterin des Dekanatsbüros. Auch ihr Arbeitgeber dankte ihr in einer eigenen Anzeige "von Herzen".

­