Kinder begeistern mit selbst inszenierten Krippenspiel und neuen Ideen.
Ohne die gewohnte Mithilfe von Erwachsenen führten 15 Kinder auch in diesem Jahr ein Krippenspiel auf und begeisterten die Senioren bei ihrer traditionellen Adventsfeier.

Lediglich auf die Unterstützung bei der Technik durch einige Eltern konnten sie nicht verzichten. Jennifer und Dominik Niebling führten mit Ihrem Polog in das Krippenspiel ein, das mit vertrauten Bildern aus dem Dorf - auf eine Leinwand geworfen - die Weihnachtsgeschichte in die heimische Umgebung projizierte. Untermalt von bekannten Weihnachtsliedern, bei denen alle mitsingen durften, spielten die Kinder in altbewährter Weise die Herbergsuche und die Geburt Jesu - in einigen Proben selbst einstudiert.

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Arnold Eiben lobte die hervorragende Darbietung der Kinder, die sich mit denen der vergangnenen Jahre durchaus messen könne. Bei der Kinderkrippenfeier am Heiligen Abend konnten die Kinder ihr Können dann noch einmal beweisen.