Wie vor Corona jedes Jahr am Karfreitag gab es ihn in diesem wieder: den Keuzweg der Pfarreiengemeinschaft am Karfreitag-Vormittag rund um das Kloster Altstadt, vorbereitet vom Kinderkirchen-Team Hammelburg.

Familienkreuzweg am Kloster Altstadt Karfreitag 2022 (Foto: Sandra Lutz)"Es war schön, dass wir um das Kloster Altstadt herum in der erblühenden Natur unterwegs sein konnten. Es hat gut getan, wieder mal gemeinsam(!) mit anderen zu singen und zu beten, über den schweren Weg Jesu nachzudenken und auch zu spüren, was er mit unserem Leben zu tun hat. Besondere Momente waren es, als die Kinder entdeckt haben, was alles blüht und grünt, wie harte Knospen aufbrechen und neues Leben daraus hervorbricht!

Erwachsene des Kinderkirchen-Teams haben den Kreuzweg gestaltet, Kinder und Jugendliche unter den ca. 70 Teilnehmer*innen die Texte vorgetragen."

Sandra Lutz, KiKi-Team

220415 KiKreuzw KarFr Foto LutzS 102343Familienkreuzweg am Kloster Altstadt Karfreitag 2022 (Foto: Sandra Lutz)

Die nächsten Termine für die KinderKirche in Hammelburg >