In Hammelburg hat sich eine Koordinationsgruppe gebildet, die für Geflüchtete - v.a. aus der Ukraine, aber auch darüber hinaus - und ihre Gastgeber*innen Hilfestellung für den Start in der neuen bzw. vorübergehenden Heimat geben möchte.

Das Ziel: für alle Geflüchteten und ihre Unterstützer*innen in Hammelburg und Umgebung Hilfsangebote, Sach- und Geldspenden sowie möglichst unbürokratische Hilfe bei Behördengängen vermitteln.

Zur Koordinationsgruppe gehören als Gastgeberinnen (auf dem Foto von rechts:) Elke Hofmann, Lena Tiefenbach und Andrea Merz, (links) Pastoralreferent Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! von der katholischen Kirche und (oben) die Assistentin des Bürgermeisters Heike Gnerlich.

Sie können gern Kontakt aufnehmen,
wenn Sie sich als Gastgeber*in von Geflüchteten angesprochen fühlen oder Sach-/Geldspenden bereitstellen möchten:
Kontaktformular, auf der Internetseite der Stadt-Hammelburg

Kontakt für unsere Pfarreiengemeinschaft