Kinder der Klassen 1 - 4 sangen, bastelten, spielten und hörten biblische Geschichten rund um den Fischer Simon, genannt Petrus. War Petrus ein Superman oder ein Looser? Konnte Jesus ihm felsenfest vertrauen? Und warum wird ein Fischer namens Simon „Petrus“ (Fels) genannt?

Im Rahmen der Ökumenischen Bibelwochen fand im Pfarrzentrum ein Bibeltag für 50 Kinder der 1. bis 4. Klasse statt. Eine Wort-Gottes-Feier gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern war der Abschluss eines ereignisreichen Tages mit viel Action und Spaß, gestaltet vom Team um die katholische Pastoralassistentin Lisa Werner und die evangelische Pfarrerin Adelheid Augustin mit Steffi Keßler, Amelie Luther, Nicole Marx, den Schauspieler/innen Jonathan Baden (Johannes), Sophia Hose (Jakobus), Rojan Klauer (Soldat), Lea Lutz (Maria Magdalena), Markus Panhans (Jesus), Maria Rösser (Petrus) und Lukas Weimar (Souffleur) sowie den Musiker/innen Julia (Gesang), Malte Schilling (Gitarre) und Klara Schlereth (Querflöte).