Wer leitet eigentlich die Wort-Gottes-Feiern in unserer Pfarreiengemeinschaft?
Zum aktuellen Stand der Gottesdienstbeauftragten

In der Vergangenheit hatten wir einen kleinen "Stamm" von Gottesdienstbeauftragten. Inzwischen haben mehrere von ihnen auf eigenen Wunsch ihren Dienst beendet.

Untereschenbach:
Frau Anneliese Wollmann* hat nach 23 Jahren ihren Dienst in mehreren Orten der Pfarreiengemeinschaft beendet, v.a. in Untereschenbach, auch mit Andachten und Bußgottesdiensten.

Gauaschach:

• Das Ehepaar Reinhilde und Willibald Göbel hat seinen Dienst vor 20 Jahren begonnen und hat  ihn nun beendet.
    Herzlichen Dank!
  • Das Ehepaar Andrea und Edgar Balling nimmt nach einer Pause Anfang 2022 seinen Dienst in Gauaschach wieder auf.

Untererthal:
Herr Franz Deitmer hat nach mehreren Jahren seinen Dienst in verschiedenen Orten der Pfarreiengemeinschaft beendet.
Herzlichen Dank!

Weiterhin sind folgende Seelsorger mit Wort-Gottes-Feiern im Einsatz:

• Diakon Ewald Bahn
  • Diakon Manfred Müller
  • Diakon Waldemar Mützel
  • Pastoralassistent Christian Storath
  • Pastoralreferent Markus Waite

*) Die Filialgemeinde Untereschenbach bedankt sich bei Frau Anneliese Wollmann

Im Oktober feierte Anneliese Wollmann mit uns ihre letzte Wort-Gottes-Feier als Leiterin.

Seit sie vor 23 Jahren für diesen Dienst ausgebildet und beauftragt worden ist, hat sie viele, viele Wochenend-Gottesdienste und Andachten zu den verschiedensten Anlässen gestaltet. Auch in anderen Orten unserer Pfarreiengemeinschaft war sie aktiv, eine Zeit lang im "Tandem" mit Franz Deitmer aus Untererthal (der vor Kurzem ebenfalls
seinen Dienst beendet hat).
Wir sagen "Herzlichen Dank" und "Vergelt's Gott" für unzählige engagierte Feiern, besinnliche Momente und gute Gedanken!

Das ist ein guter Anlass, um auch an Anneliese Wollmanns vielfältige anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten zu denken.
Danke für ...

• fast 30 Jahre Mesnerdienst
  • Leitung des Seniorenkreises, Organisation der Seniorennachmittage und -ausflüge
  • Gestaltung von Kinderkrippenspielen, Kinderkreuzwegen und Familiengottesdiensten