... sagte Bischof em. Dr. Friedhelm Hofmann beim Blick auf 40 Firmlinge aus unserer Pfarreiengemeinschaft (PG) und 8 aus der PG "Am Sturmiusberg" (Diebach). Dabei waren gar nicht immer alle Gesichter zu sehen, denn "Corona" hinterließ auch in diesem Gottesdienst tiefe Spuren ...
Die Jugendlichen hatten schon lange auf ihre Firmung gewartet. Schon Im November letzten Jahres machten sich die Hammelburger*innen auf den "Stark!Weg", ihre Vorbereitung, und nun war es endlich so weit: Die Firmung 2020 wurde nachgeholt - und auf unserem YouTube-Kanal ausgestrahlt.

Am 10. September fand der Firmgottesdienst in der Stadtpfarrkirche statt. Weil "Corona" wie überall auch in der Kirche Abstand erforderte, konnten leider ausschließlich die Firmlinge und ihre Paten/Patinnen dabei sein. Immerhin ließ sich der Gottesdienst im Internet mitfeiern, und auch jetzt noch ist er dort zu sehen!

Wir danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben (teilweise: siehe Fotos):

• den Begleiter*innen des „Stark!Weges“ Tim Augsburg, Simon Böhm, Paula Christof, Chantal-Sophie Genzler, Lisa Herrlein, Sophia Hose, Frederic Keller, Philipp May, Sarah Romanczyk, Malte Schilling, Christian Storath, Manfred Müller und Markus Waite
  • allen, die sonst in der Firmvorbereitung geholfen haben
  • dem Mesner Michael Brendan und seinem Team sowie den Ordner*innen Christian Storath, Paula Christof und Sandra Lutz
  • den Ministrant*innen Sophia Hose, Anna Buttler, Miriam und Marta Lutz sowie Philipp May
  • unserem Kantor Dieter Blum und der Band (Malte Schilling und Frederic Keller)
  • dem Video-Team für die YouTube-Übertragung (Markus Schneider, Kilian Warmuth und Claudius Schübel)

MEHR zum Stark!Weg >

Kontakt