Die Heiligsprechung von Mutter Teresa in Rom nutzte der indische Erzbischof von Goa und Daman, Filipe Neri Ferrao, zu einem 3-tägigen Besuch.

Seit fast 30 Jahren, als er von 1987 bis 1990 viermal die Urlaubsvertretung des damaligen Pfarrers Fridolin Rudloff übernahm, bestehen feste freundschaftliche Verbindungen in die beiden Gemeinden.

Auch nach seiner Ernennung zum Weihbischof 1994 und 2004 zum Erzbischof seiner Heimatdiözese nutzte der Erzbischof Besuche in Europa immer wieder zu kurzen Abstechern ins Thulbatal.

Ortsbeauftragter Bernd Hüfner begrüßte den Erzbischof im Namen des Pfarrgemeinderates sowie der gesamten Pfarrgemeinde St. Martin im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes und überreichte zum Andenken an den Besuch den Jubiläumsbocksbeutel zur 300-Jahr-Feier der Wallfahrt zur Steinthalkapelle, die unsere Pfarreiengemeinschaft in diesem Jahr begeht. Pfarrvikar Murphy überbrachte die Grüße des gesamten Seelsorgeteams.

Im Anschluss an den Gottesdienst hatte die Ortsbevölkerung dann die Gelegenheit zur persönlichen Begegnung im Pfarrsaal.