Am 27. April gingen in der Stadtpfarrkirche Hammelburg 35 Mädchen und Jungen aus Pfaffenhausen und Hammelburg unter dem Motto "Mit Jesus auf dem Weg" zur Erstkommunion.

Die vielen Tage und Wochen der Vorbereitung waren wie ein langer Weg, den die Kinder gegangen sind. Sie waren aber nicht allein auf diesem Weg, sondern miteinander: mit ihren Klassenkamerad*inneen, mit den anderen in der Kommuniongruppe, mit ihrer Kommunionmutter / ihrem Kommunionvater, mit ihren Eltern und Geschwistern.

Aber noch jemand war mit den Kommunionkindern unterwegs, ein Freund, der ihnen immer vertrauter wurde, ihr Wegbegleiter und der Gastgeber der Erstkommunion: Die Kommunionkinder hatten sich mit Jesus auf den Weg zu Gott, zum Tisch des Herrn begeben, den Pfarrer Thomas Eschenbacher und Pfarrvikar Murphy im Erstkommuniongottesdienst bereitet hatten.

Wir wünschen allen Kommunionkindern, dass sie stets die Wegbegleitung Jesu in ihrem Leben spüren!