KiKiBi lud zur Erntedankfeier ein

Feierliche Wort-Gottes-Feier für Familien mit Pastoralassistentin Lisa Werner

Die Obererthaler Kinder bereiteten in der KinderKirchenBibelstunde gemeinsam mit  ihren Betreuerinnen Sandra Schärpf, Silvia Schipper und Franziska Schneider sowie Pastoralassistentin Lisa Werner den abendlichen Festwortgottesdienst vor.

Zu Beginn trafen sich die Teilnehmenden in der Obererthaler St. Antonius Kirche, um gemeinsam den Ernte-Altar zu schmücken. Dabei dankten alle Kinder mit dem Lied "Du hast uns deine Welt geschenkt" für ihre Erntegaben. Später verbildlichten und besprachen die Betreuerinnen kindgerecht die Bedeutungen der einzelnen Buchstaben des Wortes ERNTEDANK. Anschließend stellten sie alle es den Erwachsenen in der "Großen Kirche" vor.

Jeder Buchstabe stellte etwas dar, für das die Kinder Gott dankten oder um seine Hilfe baten:

E -  Erde
R - Regen