In der Messfeier an Pfingsten ("öffentlich" und online) dankte Pfarrer Thomas Eschenbacher in der Stadtpfarrkirche Hammelburg ausdrücklich und herzlich allen, die das Gottesdienst-Angebot der letzten Wochen möglich gemacht haben ...

• Corona OnlineGottesdienste Plakat MF ab200608 MWdem "Video-Team" um Markus Schneider und Küster Michael Brendan, die seit 18. März die Technik für die Übertragung von wöchentlich fünf oder mehr Gottesdiensten über unseren YouTube-Kanal bereit gestellt und bedient und ebenso lange beim Verwirklichen der fast täglichen Internet-Impulse von Seelsorgeteam und anderen aus unserer Pfarreiengemeinschaft geholfen haben, u.a. Magdalena Brendan, Kilian Warmuth und Claudius Schübel;
  •                                Öffentliche Wort-Gottes-Feier in der Stadtpfarrkirche Hammelburg am 17. Mai 2020 (Foto: Markus Waite)den Helfer*innen, die auf freundliche, aber bestimmte Art für das Einhalten der Regeln zum Infektionsschutz in den öffentlichen Gottesdiensten seit dem 10. Mai gesorgt haben und sorgen. Das waren v.a. Claudia, Lukas und Matthias Weimer sowie Andreas Wacker und ebenfalls Küster Michael Brendan.                               Seelsorgeteam beim Geistlichen Impuls am 30. April (Foto: Markus Schneider / Markus Waite)