In Hammelburg vor allem Familie Weimer ... und viele andere in den Dörfern unserer Pfarreiengemeinschaft

Stellvertretend für die vielen Ordner*innen in der "Corona-Zeit" in unserer Pfarreiengemeinschaft, die für den Infektionsschutz der Teilnehmenden an unseren Gottesdiensten gesorgt haben, dankte Pfarrer Thomas Eschenbacher Claudia und Matthias Weimer sowie ihrem Sohn Lukas.

"Damit wir in den vergangenen zwei Jahren mit dem Gefühl der Sicherheit miteinander Gottesdienst feiern konnten, hat es Menschen gebraucht, die uns begrüßt haben," sagte Pfarrer Eschenbacher im Gottesdienst am 10. April in Hammelburg. Und an die Weimers gerichtet: "Es ist außergewöhnlich, was Ihr gemacht habt! Mir reicht eine Hand, um abzuzählen, wann Ihr mal nicht da wart."

Gut sei auch die Art und Weise gewesen, "wie Ihr's gemacht habt, so dass es eher ein Willkommen war. Das war kein einfacher Dienst, so dass sich keiner bevormundet fühlt. Es wäre fatal, wenn wir das als selbstverständlich annehmen, was Ihr geleistet habt."

Als Zeichen der Dankbarkeit überreichte er eine "Genusskiste" und sagte "ein ganz herzliches Dankeschön für das, was Ihr für uns geleistet habt!" Am Applaus "merkt Ihr, dass Ihr wohl nicht zu viele Leute vor den Kopf stoßen musstet. Die haben sich alle willkommen gefühlt."