Unser Aufruf zum "Aluminium-Fasten" bleibt aktuell! Der letztes Jahr herausgegebene Alu-Fasten-Kalender mit dem Untertitel "Partnerschaftlich - solidarisch - spirituell - ökologisch" war vergriffen, wurde jetzt neu aufgelegt und ist im in der Stadtpfarrkirche Hammelburg  erhältlich.

Er setzt ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen im Regenwald am Amazonas. Die Bewohner*innen unserer brasilianischen Partnergemeinde Juruti Velho sind vom Abbau von Bauxit, dem Grundstoff für Aluminium, besonders betroffen.

Neben Gebeten und Bildern finden sich im Kalender Informationen und Alternativen für den Alltag. Außerdem kommen die Betroffenen zu Wort.

Erhältlich ist der Kalender zum Preis von 2 Euro, die der Partnerschaftsarbeit mit Brasilien zugute kommen.

Barbara Oschmann, Telefon 09732 3802
Pastoralreferent Markus Waite, Telefon 09732 2018