Die Pressestelle des Bischöflichen Ordinariats Würzburg (POW) gibt bekannt (12.09.2023):

Heigenbrücken (POW) Alexander Berger (39) wird mit Wirkung vom 1. Oktober 2023 Pfarrvikar im Pastoralen Raum Spessart Nord.

Berger wurde 1984 in Aschaffenburg geboren. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 18. Mai 2013 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Im Anschluss war Berger zunächst Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft "Sankt Laurentius am Spessart, Marktheidenfeld" und danach bis 2016 Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft "Sankt Hedwig im Kitzinger Land, Kitzingen". Anschließend wirkte er als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft "Sieben Sterne im Hammelburger Land, Hammelburg". Nach einer Auszeit tritt er die Stelle als Pfarrvikar im Pastoralen Raum Spessart Nord an.