logo pg Hammelburg

... sagte Bischof em. Dr. Friedhelm Hofmann beim Blick auf 40 Firmlinge aus unserer Pfarreiengemeinschaft (PG) und 8 aus der PG "Am Sturmiusberg" (Diebach). Dabei waren gar nicht immer alle Gesichter zu sehen, denn "Corona" hinterließ auch in diesem Gottesdienst tiefe Spuren ...
Die Jugendlichen hatten schon lange auf ihre Firmung gewartet. Schon Im November letzten Jahres machten sich die Hammelburger*innen auf den "Stark!Weg", ihre Vorbereitung, und nun war es endlich so weit: Die Firmung 2020 wurde nachgeholt - und auf unserem YouTube-Kanal ausgestrahlt.

Am 10. September fand der Firmgottesdienst in der Stadtpfarrkirche statt. Weil "Corona" wie überall auch in der Kirche Abstand erforderte, konnten leider ausschließlich die Firmlinge und ihre Paten/Patinnen dabei sein. Immerhin ließ sich der Gottesdienst im Internet mitfeiern, und auch jetzt noch ist er dort zu sehen!

Wir danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben (teilweise: siehe Fotos):

  • den Begleiter*innen des „Stark!Weges“ Tim Augsburg, Simon Böhm, Paula Christof, Chantal-Sophie Genzler, Lisa Herrlein, Sophia Hose, Frederic Keller, Philipp May, Sarah Romanczyk, Malte Schilling, Christian Storath, Manfred Müller und Markus Waite
  • allen, die sonst in der Firmvorbereitung geholfen haben
  • dem Mesner Michael Brendan und seinem Team sowie den Ordner*innen Christian Storath, Paula Christof und Sandra Lutz
  • den Ministrant*innen Sophia Hose, Anna Buttler, Miriam und Marta Lutz sowie Philipp May
  • unserem Kantor Dieter Blum und der Band (Malte Schilling und Frederic Keller)
  • dem Video-Team für die YouTube-Übertragung (Markus Schneider, Kilian Warmuth und Claudius Schübel)

MEHR zum Stark!Weg >

Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon 09732 2018 oder 7887627

Nachrichten

Neue Mitarbeiterinnen in Obererthal begrüßt

Gemeindereferentin Cornelia Stockmann leitete ihre erste Wort-Gottes-Feier in unserer Pfarreiengemeinschaft in Oberthal und wurde herzlich begrüßt. Gleichzeitig hatte Michaela Leitschuh ihre "Premiere ...

Corona weltweit – Helfen Sie der Weltkirche helfen!

Die Kirche erreicht in Lateinamerika, Afrika, Asien oder im Osten Europas mit einem dichten Netzwerk die Menschen bis in die kleinsten Orte hinein. Damit kann sie in der Corona-Krise gerade den ...

Neue Mitarbeiterin(!) im Seelsorgeteam

Gemeindereferentin Cornelia Stockmann ist seit Anfang September mit einer halben Stelle in unserer Pfarreiengemeinschaft tätig. Eine weitere halbe Stelle hat sie in unserer Nachbar- ...

Kolpingfrauen spenden Erlös aus Kräutersträußen

700 Euro war der stolze Erlös der Kräutersträuße nach dem Festgottesdienst und der Segnung an Mariä Himmelfahrt. Über jeweils einen Teil der Summe freuten sich Pastoralreferent Markus Waite, der ...

Ackerdemie in Kindertagesstätte Obereschenbach

Schon das zweite Mal konnte die KiTa in Obereschenbach ihren "Acker" bepflanzen. Das Projekt gehört zur "Ackerdemie", als die die KiTa seit diesem Frühjahr firmiert ...

Mehr als „Ersatz“!

Zeltlager der Pfarrjugend 2020 dezentral in zwölf heimischen Gärten: Statt "Zeltlager wie gewohnt" gab es "wegen Corona" als gelungenen "Ersatz": "Auf heißer Spur - Ihr findet uns nie!"  ...

­