logo pg Hammelburg

Plötzlich und unerwartet ist Pfarrer Uwe Hartmann, Teampfarrer im Pastoralen Raum Kitzingen und Wallfahrtsseelsorger in Dettelbach, im Alter von 54 Jahren am Freitag, 5. August, gestorben. Als Kaplan hatte Hartmann u.a. ab September 1999 in Hammelburg und Untererthal gewirkt. Von Oktober 2000 bis 2001 war er Pfarradministrator von Hammelburg und Untererthal sowie Kuratus von Gauaschach.

Hartmann wurde 1968 in Faulbach geboren. Nach Schule und Ausbildung arbeitete er zunächst im Finanzamt. Später studierte er Theologie und empfing 1999 die Priesterweihe. Als Kaplan wirkte Hartmann in Aub, Baldersheim, Burgerroth und Buch sowie ab September 1999 in Hammelburg und Untererthal. Ab Oktober 2000 war er Pfarradministrator von Hammelburg und Untererthal sowie Kuratus von Gauaschach.

Kaplan war er danach auch in Erlenbach, Homburg, Lengfurt und Trennfeld, ab 2003 Pfarrer in Kahl am Main und 2008 - 2009 auch Pfarradministrator von Dettingen und Großwelzheim, 2015 Pfarradministrator von Gunzenbach, Mömbris, Niedersteinbach und Schimborn, 2016 von Geiselbach, Krombach und Oberwestern. 2017 wechselte Hartmann als Pfarrer in die Pfarreiengemeinschaft "Maria im Sand", Dettelbach und wurde zudem Wallfahrtsseelsorger der Wallfahrtskirche. Seit November 2021 wirkte er als Teampfarrer im Pastoralen Raum Kitzingen.

Meldung der Pressestelle des Ordinariats Würzburg (POW) >

 

Pfarrer Hartmann beim Fernsehsender "K-TV"

Seit November 2020 überträgt "K-TV" am Samstagnachmittag Messen aus Dettelbach. Pfarrer Hartmanns Feiern zählten zu den beliebtesten Gottesdiensten. Die Zuschauer*innen schätzten insbesondere die Feierlichkeit, die Lieder und auch seine Predigten.

Fernsehsender "K-TV" trauert um Pfarrer Uwe Hartmann >

Nachrichten

Kardinal Filipe zu Gast in Untererthal

Über einen historischen Besuch durfte sich die Pfarrgemeinde Untererthal freuen, denn einen Kardinal hatte sie bisher noch nie begrüßen dürfen. Groß war deshalb die Freude, als die Namen der ...

Pfarrer Uwe Hartmann verstorben

Plötzlich und unerwartet ist Pfarrer Uwe Hartmann, Teampfarrer im Pastoralen Raum Kitzingen und Wallfahrtsseelsorger in Dettelbach, im Alter von 54 Jahren am Freitag, 5. August, gestorben. Als Kaplan ...

Pfarrer Edwin Erhard verstorben

farrer Edwin Erhard ist am Montag, 18. Juli, im Alter von 75 Jahren plötzlich in Münnerstadt verstorben. Sein Tod lässt uns traurig zurück. Wir empfehlen ihn Gottes guten Händen. Am 27. Juli feierten ...

30 Jahre an der Orgel in Hammelburg

... und weit darüber hinaus: Pfarrer Thomas Eschenbacher dankte Dieter Blum während des Gottesdienstes zum Patrozinium "St. Johannes der Täufer" am 26. Juni in der Stadtpfarrkirche für seinen treuen ...

Aussichten, die beflügeln

Zu einem gemeinsamen Gottesdienst waren die Katholik*innen unseres neuen Pastoralen Raums Hammelburg am 25. Juni auf die Trimburg eingeladen. Die gut besuchte Messfeier war inhaltlich und musikalisch ...

Monsignore Karlheinz Frühmorgen verstorben

Oberstudienrat a. D. Monsignore Karlheinz Frühmorgen ist am 13. Juni verstorben. Nach dem Requiem in der Stadtpfarrkirche wurde er am 20. Juni auf dem Hammelburger Friedhof beerdigt. Frühmorgen ...

­