logo pg Hammelburg

Vielfalts-Fest in Würzburg

Beginnt am 20. Mai 2022 17:30
Kategorien: Pfarreiengemeinschaft
  • 17:30 Uhr: Politischer Auftakt mit Florian Siekmann MdL
  • Vorstellung des Netzwerks Vielfalt mit BDKJ, Evang. Jugend, kja, KjG, QueerPride Würzburg, Rosa Hilfe, Referat Queer:feminismus, SMJ, WuFZentrum
  • 19:30 Uhr: Kabarett mit Malte Anders
  • Queerer Tanz mit CandyAndy und den Dragqueens Luna und Lillet
  • Buntes Programm der Jugendverbände und kja-Stellen

 

MEHR >

 

"Mit diesem Fest wollen wir als kirchliche Jugendarbeit ein öffentliches Zeichen dafür setzen, dass wir die Vielfalt von geschlechtlichen Identitäten und sexuellen Orientierungen schätzen und als Bereicherung betrachten. Wir setzen ein deutliches Zeichen der Offenheit und freuen uns über viele Gäste.

Das Netzwerk Vielfalt ist durch die Initiative der kja entstanden, um mit queeren Gruppen in Würzburg in Kontakt zu kommen und eine Plattform zu schaffen, sich besser kennen zu lernen, mehr voneinander zu wissen und zu schauen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können. Ein wichtiger Teil dieses Festes wird daher die Vorstellung des Netzwerks sein. Wir freuen uns, dass auch der grüne Landtagsabgeordnete Florian Siekmann zu uns kommen und zu uns sprechen wird. Daneben wird es ein Kulturprogramm mit Kabarett, Tanz und Musik geben und auch die katholischen Jugendverbände und einzelne Jugendgruppen werden sich präsentieren und den Abend bereichern. Wir wollen miteinander in Kontakt kommen und Vielfalt und Gemeinschaft feiern!"

Info
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diözesanjugendseelsorger - Leitung Kirchliche Jugendarbeit
Telefon 0931 386-63120

­