logo pg Hammelburg
Christi Himmelfahrt – Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung luden zum Pfarrfest ein. - Die FFW Obererthal ließ bei dieser Feierlichkeit ihr neues Einsatzfahrzeug segnen.

Bevor Pfarrvikar Murphy dem neuen Feuerwehrauto seinen Segen erteilte, gab es eine Maiandacht in der St.-Antonius-Kirche. Die gestaltete er gemeinsam mit Monika Hufnagel.

Anschließend zog die Kirchenparade - unter Begleitung der Obererthaler Dorfmusik - zur Alten Schule, auf deren Platz die feierliche Segnung stattfand.

Die Gemeinde feierte an diesem schönen Christi-Himmelfahrts-Tag ihr Pfarrfest. Am Nachmittag gab es selbst gebackene Kuchen und Torten - später reichten die Obererthaler Plootzbäcker als besonderes Schmankerl selbstgemachte Pizza aus dem Holzbackofen. Alleinunterhalter Dieter Nöth sorgte mit seiner musikalischen Darbietung für gute Stimmung bei leckeren Köstlichkeiten, Wein und Gesang.

­