logo pg Hammelburg
... iIm Alter von 54 Jahren am 30. Juli an den Folgen eines Verkehrsunfalls - Als Aushilfe im Lager Hammelburg beliebt

Seit 2008 leitete Martin Klein das Katholische Militärpfarramt in Veitshöchheim und war zuständig für die Standorte Veitshöchheim, Volkach, Würzburg und Aschaffenburg. Bei Auslandseinsätzen begleitete er deutsche Soldaten als Seelsorger in Afghanistan, der Türkei und zuletzt von Mai bis Juli 2018 im Nordirak. "Seinen Seelsorgedienst versah er mit Freude und großem persönlichem Einsatz stets nahe bei den ihm anvertrauten Menschen", heißt es in einem von Militärbischof Dr. Franz-Josef Overbeck und Militärdekan Artur Wagner unterzeichneten Nachruf der Katholischen Militärseelsorge.

Meldung des POW

In der Christkönig-Gemeinde war er zzt. der Vakanz 2017 mehrfach als Aushilfe tätig.

­