logo pg Hammelburg
Dienstag, 27. September, 19:00 Uhr, Pfarrzentrum – ... und solche, die es werden wollen, veranstaltet von den Maltesern - Die Integration von Geflüchteten geht weiter – mit Euch!

Hilfe bei Behördengängen, Unterstützung bei der Wohnungssuche und gemeinsame Unternehmungen: Viele Bürger und Bürgerinnen in Hammelburg und Umgebung engagieren sich bereits ehrenamtlich für Flüchtlinge und erleichtern ihnen die Integration in die Gesellschaft. Manche Helfer stoßen dabei an Grenzen – zeitliche, persönliche, kulturelle oder bürokratische – und wünschen sich mehr Unterstützung und Austausch.

Der Malteser Hilfsdienst e.V. lädt deshalb alle Interessierten ein zum Info- und Austausch-Abend

Mögliche Themen:

  • Das Hammelburger Begegnungscafé: Eine Idee sucht Mitstreiter.
  • Welche Unterstützungsangebote (z.B. Weiterbildungen, Gruppenabende, Versicherungsschutz) wünsche ich mir als Ehrenamtliche/r bei meiner wichtigen Arbeit?
  • Welche Informationen würden mir meine Arbeit erleichtern?
  • Wie kann nachhaltige Integration gelingen und was tragen wir schon dazu bei?

Wir sind offen für weitere Themen und Ideen und freuen uns auf Euer Kommen!
Das Malteser-Flüchtlingsteam

­