logo pg Hammelburg
Wie geht's weiter mit unseren Seelsorger*innen? – Dank an Alexander Berger - Ab September neuer Pastoralassistent

Die Dienstzeit unseres (derzeit bis auf Weiteres beurlaubten) Pfarrvikars Alexander Berger in der Pfarreiengemeinschaft endet planmäßig mit dem Monat August.
Wir bedanken uns für seinen Ein­satz bei uns und wünschen ihm für die Zukunft Gottes Segen!

Wir begrüßen, dass das Bistum Würzburg die frei werdende Stelle neu besetzen möchte. Dafür kommen in Zukunft Mitarbeiter*innen der Berufsgruppen Diakon, Pastoral- und Gemeinderefe­rent*in in Frage.

Wir freuen uns, dass ab September bereits ein Pastoralassistent für eine ½ Stelle vorgesehen ist, warten aber noch auf die offizielle Bestätigung. Die verbleibende ½ Stelle wird demnächst ausgeschrieben, und wir hoffen auf eine baldige Besetzung.

Das Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft

­