logo pg Hammelburg
Dank an Pfarrbrief-Austräger/innen bei Kaffee und Kuchen

Am 17. Juli dankte die Pfarrgemeinde St. Johannes ihren "Botschafterinnen und Botschaftern": den Austrägern des viermal im Jahr erscheinenden Pfarrbriefs "miteinander". Andrea Schaub-Römisch hatte für reichlich leckeren Kuchen gesorgt, so dass die Austräger die Wertschätzung der Pfarrei für ihren wertvollen Dienst auch "kosten" konnten.

Oft seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, bringen sie die "Visitenkarte" der Pfarrei in alle katholischen Haushalte Hammelburgs. Dafür sagten Andrea Schaub-Römisch und Pastoralreferent Markus Waite vom Pfarrbrief-Redaktionsteam und Pfarrer Christian Müssig herzlich Dank. Gleichzeitg war Gelegenheit, "Freud und Leid" des Austräger-Dienstes loszuwerden. Pfarrer und Pastoralreferent machten den Ehrenamtlichen Mut, selbstständig zu entscheiden, wie sie mit "Problemfällen" beim Austragen umgehen.

Zum Abschluss des Nachmittags wurde das obige Gruppenfoto gemacht, auf dem ungefähr die Hälfte der Austräger/innen zu sehen sind.

­