logo pg Hammelburg
Am 7. März im Pfarrzentrum Hammelburg sangen, bastelten, spielten und hörten Kinder der Klassen 1 - 4 biblische Geschichten

Im Rahmen der Ökumenischen Bibelwochen 2015 fand im Hammelburger Pfarrzentrum der Kinderbibeltag „Paulus – begeistert von Jesus" für Schülerinnen und Schüler der 1. - 4. Klasse statt.

In einem Theaterstück erlebten sie zuerst die spannende Geschichte des Apostels Paulus von seiner Bekehrung vor den Toren von Damaskus bis zur Rettung aus dem Gefängnis in Philippi. In Kleingruppen wurde dann gebastelt und die Geschichte noch einmal nacherzählt.

Nach dem leckeren Mittagessen warteten spannende Workshops auf die Schülerinnen und Schüler. Vom Quiz „1, 2 oder 3" über einen Hindernisparcours und Kerzen verzieren, bis hin zum Einstudieren eines Tanzes war für jeden etwas dabei.

Eine kurze Wort-Gottes-Feier gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern, bei der die Kerzen der Kinder auch das erste Mal entzündet wurden und die Kinder den einstudierten Tanz zeigen konnten, war der Abschluss des ereignisreichen Tages.

Vielen Dank an das engagierte ökumenische Vorbereitungsteam, die Köchin des leckeren Mittagessens, die Musiker und die Ministranten aus Hammelburg, die sich als Schauspieler und Musiker einbrachten!

Lisa Werner, Pastoralassistentin

­