logo pg Hammelburg

Jeden Donnerstag, 19:00 - 19:45 Uhr, über Internet
Ein Angebot von Bernd Keller*, Ehe- und Familienseelsorger im Landkreis Bad Kissingen

Ablauf

  • Ab 18:45 Uhr Ankommen im "digitalen Raum"
  • 19:00 - 19:45 Uhr: Wir nehmen uns Zeit, um auf Gott zu hören und seine Bedeutung für das perönliche Leben zu erspüren und zu begreifen.
    7 Schritte leiten unsere Schriftbetrachtung:
    1. Wir begrüßen Jesus - gegenwärtig im Wort
    2. Wir verkünden und empfangen unsere gute Nachricht (Evangelium vom nächsten Sonntag)
    3. Wer möchte, wiederholt ein Wort, einen Vers, einen Satzteil, der ihn*sie besonders angesprochen hat.
    4. Wir werden für 3 Minuten still um "ganz Ohr" für Gott zu sein.
    5. Wir tauschen uns zu dem aus, was uns persönlich angerührt hat, evtl. in Kleingruppen.
    6. Wir überlegen: Was bedeutet das Evangelium für mich konkret?
    7. Wir beten frei formulierte Gebete,
  • Das Vaterunser und eine Segensbitte schließen unsere Feier ab.


*) Kontakt 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ehe- und Familienseelsorge im Landkreis Bad Kissingen 
Telefon 0971 72469310

Nachrichten

Kein Aschenkreuz wegen Corona - aber ...

Auch am Aschermittwoch müssen wir uns diesmal einschränken: Ein Aschenkreuz wie sonst wird es nicht geben. Wir rufen Sie aber auf, das zu tun, was hinter diesem Symbol steckt ...

Herz. Hand. Fest.

Anregungen zum Valentinstag für Paare, z.B. am Sonntag, den 14. FebruarLiebes Paar! Der Valentinstag ist ein Tag und ein Anlass von 365, sich Zeit füreinander und Ihre Liebe zu nehmen. Vielleicht ...

Spatzenbesuch in der Stadtpfarrkirche

Der (steinerne) Spatz von der Hammelburger Saalebrücke hat am Faschingssonntag den Weg in die Kirche gefunden. Zusammen mit Pfarrer Thomas Eschenbacher gestaltete er die Faschingspredigt ...

Mein Name: Valentin, Sankt Valentin

Die allermeisten Menschen sind liebenswert - irgendwie Wer ich eigentlich bin? Gestatten, Sankt Valentin, Heiliger. So richtig sicher ist bei mir nur: Ich habe im zweiten Jahrhundert nach Christus im ...

Erstkommunionfeiern auf Juli verschoben

Wegen der aktuellen Situation ist die Vorbereitung der Kinder nur sehr eingeschränkt möglich. Daher haben wir die Erstkommunionfeiern in den Sommer verlegt. In Hammelburg sind zudem zwei ...

KinderKirche zu Hause: Maria Lichtmess

KinderKirche findet zzt. nicht statt bei uns im Pfarrzentrum oder in den Dörfern. Aber vielleicht bei Euch zu Hause!? Wir laden alle Familien dazu ein! Hier der Vorschlag für eine KinderKirche von ...

­