logo pg Hammelburg

Auch in St. Leonhard Pfaffenhausen waren die Sternsinger wieder "on tour". Dieses Jahr konnte für Kinder in Indonesien und weltweit ein super Ergebnis erzielt werden.

Durch die Kinder und Jugendlichen konnten 901,40 Euro an das Kindermissionswerk überwiesen werden.

Allen, die den Sternsingern Tür und Tor geöffnet sowie den Segen in ihr Haus und Herz gelassen haben, ein herzliches "Vergelt's Gott"!

Simon Böhm

Nachrichten

Gottesdienst: Sitzen, Knien, Stehen ...?

Wer schon länger nicht mehr im Gottesdienst war, hat es bestimmt gemerkt: Die Abläufe im Gottesdienst "sitzen nicht mehr richtig". Was muss ich wann antworten? Und wie war das mit Sitzen, ...

Nun sehet den Stern, den wir bringen ...

"... ein Licht aus der himmlichen Pracht!" Diese traditionellen Liedzeilen tönten am Dreikönigsfest durch Obererthals Straßen ...

Sternsinger-Aktion 2023 in Hammelburg

Solidarität mit Kindern in Indonesien In diesem Jahr konnte die alljährliche Sternsingeraktion wieder ohne Einschränkungen stattfinden. Eine Gruppe besuchte bereits am 4. Januar die Geschäfte in der ...

Untererthaler Sternsinger*innen mit Rekord-Sammelergebnis

Die drei Sternsinger-Gruppen der Pfarrgemeinde St. Martin Untererthal erzielten in diesem Jahr ein Rekordergebnis bei der Sammelaktion "Kinder stärken, Kinder schützen" für Kinder in Indonesien und ...

Sternsinger-Aktion 2023 in Gauaschach

Am 6. Januar waren wieder Kinder und Jugendliche aus der Pfarrgemeinde St. Sebastian unterwegs - gekleidet als König*innen und Sternträger*innen ...

Sternsingen 2023: St. Leonhard Pfaffenhausen

Auch in St. Leonhard Pfaffenhausen waren die Sternsinger wieder "on tour". Dieses Jahr konnte für Kinder in Indonesien und weltweit ein super Ergebnis erzielt werden ...

­